Facebook Site
Benutzer

Passwort
Passwort vergessen?

 

6. Management Symposium für Führungskräfte im Gesundheitswesen
24. Oktober 2019

Sehr geschätzte Führungskräfte,

wir möchten Sie hiermit zu unserem 6. Management Symposium für Pflegekader am 24. Oktober 2019 im Kultur- und Kongresshaus Aarau recht herzlich einladen.


Im Rahmen des anhaltenden Kostendrucks im Gesundheitswesen und den damit verbundenen Auswirkungen für die Gesundheitslandschaft ist es unab- dingbar, rechtzeitig die richtigen Weichen zu stellen. Daher sollten bereits heute in der strategischen Ausrichtung die Strukturen und Prozesse in allen Planungen berücksichtigt werden, um den zu erwartenden Umweltfaktoren im Führungs- alltag gerecht werden zu können.
Da dies eine veränderte und teilweise völlig neue Führungsrolle im Führungs- alltag mit sich bringt, müssen unsere Führungskräfte entsprechend vorbereitet sein. Dies kann aber nicht nur Ihre persönliche Aufgabe sein, sondern muss auch von der betrieblichen Seite gefördert werden.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, ein Symposium, speziell auf uns immer wieder begegnenden Themen des Führungsalltags ausgerichtet, ins Leben zu rufen. Wir möchten so Führungskräfte aus den Bereichen des Pflege- kaders, leitende MPA‘s, ärztliches Kader, Spitalleitungen und Stabsstellen hiermit aktiv unterstützen und bestehendes wertvoll erworbenes Wissen auffrischen oder neue bisher noch nicht bekannte Aspekte mit einbringen. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder ausgewiesene Persönlichkeiten als Referenten für die einzelnen Themen gewinnen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Kolleg(inn)en zu unserer Veranstaltung willkommen heissen zu dürfen und freuen uns schon heute auf einen spannenden Tag.

Mit den besten Grüssen,

Thomas J. Lautenschlager

Prof. Dr. Christian Loffing


Folgende Themen werden referiert:
 
Strategisches Management
  • Gesundheitstourismus - Chancen und Risiken
  • Spitalwettbewerb – Chancen und Grenzen aus ökonomischer Sicht
 
Management
  • Mut tut gut – und ist im 21. Jahrhundert nötig
  • Erfolgsfaktoren in der Rekrutierung als attraktiver Arbeitgeber
 
Mitarbeiterführung
  • Führen mit emotionaler Intelligenz
 
Projekte im Gesundheitswesen
  • Stellenplanung 20XX
  • Stolpersteine Change- Management - Praxisbeispiele
 

Teilnahmegebühr

CHF 185.– inkl. Pausen und Stehlunch

Zahlung

Nach dem Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen eine Bestätigung per Mail.

Annullationsbedingungen

Wir danken Ihnen für Ihre verbindliche Anmeldung und weisen Sie im folgenden Abschnitt auf unsere Annullationsbedingungen hin.

Bei einer Annullation bis/ ab
- 30 - 15 Tage vor der Veranstaltung verrechnen wir 50%
- 14 Tage vor der Veranstaltung oder bei Nichterscheinen verrechnen wir 100%

Tritt der/die Teilnehmer/in vor den oben genannten Fristen zurück, behalten wir uns vor, eine Annullationsgebühr von CHF 30,- für administrative Aufwände zu berechnen.
Sie haben jedoch immer die Möglichkeit, eine Ersatzperson zu schicken.

Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, diese Bedingungen akzeptiert und gelesen zu haben.

Online-Anmeldung

Anmelden

Anmeldeschluss

23.10.2019

Veranstaltungsort

Kultur- und Kongresshaus Aarau

Sponsoren

Zurück
Copyright 2019 Medical Management - created by JR-DESIGN
Datenschutzerklärung / IMPRESSUM / AGB
Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden um das bestmögliche Surferlebnis zu erzielen. Detail Datenschutzerklärung